24.04.2017

Neuer Waldkletterpark eröffnet

Baumbastisch – Neueröffnung des Waldkletterparks in Leiwen an der Römischen Weinstraße/Mosel

Kletterpark Leiwen(Mosel), ©Die Freizeitmacher GmbH

Die Römische Weinstraße ist seit April um eine Attraktion reicher: Oberhalb des Moselortes Leiwen wurde in unmittelbarer Nachbarschaft zum Landal Ferienpark Sonnenberg ein neuer Waldkletterpark eröffnet, der ein Klettererlebnis für die ganze Familie ab vier Jahren bietet.

Der Kletterpark hält zahlreiche Aktivitäten für die kleinen Kletterer bereit, sowie vier Adventureparcours für die Größeren. Eltern können die Kinder vom Boden aus ermutigen, loben und begleiten oder mitklettern (Pflicht bei 4- und 5-Jährigen). Durch das fortlaufende Sicherungssystem (Abhängen unmöglich) müssen sich die Eltern dabei keine Sorgen machen. Wagemutige Kletterer können sich von bis zu zwölf Meter hohen Plattformen über verschiedene Kletterparcours ihren Adrenalinschub besorgen. Wer danach noch nicht genug Adrenalin verspürt hat, kann sich noch am „Riesen-Tarzansprung“ (35 m lang) und „Banana-Jump“ austoben.

Ein Besuch des Kletterparks und der Urlaubsregion Römische Weinstraße eignet sich perfekt für einen Tagesausflug oder auch ein ganzes Wochenende. Für diejenigen Besucher, die sich nicht auf den Parcours trauen, bietet der Kletterpark zusammen mit dem Landal Sonnenberg weitere Aktivitäten wie Spielplatz, Innen- und Außengastronomie, Indoor-Spielhalle, Bowling und Minigolf an. Auch das unterhalb des Kletterparks liegende Panoramafreibad Römische Weinstraße ist ein Besuch wert. Beim Besuch des Freibades oder auch des Besucherbergwerks in Fell erhalten Sie gegen Vorlage der Eintrittskarte des Kletterparks einen reduzierten Eintrittspreis. Umgekehrt gewährt der Kletterpark selbstverständlich auch Besuchern des Freibades oder des Bergwerkes einen Rabatt bei Vorlage der Eintrittskarte. Der Kletterpark ist geöffnet von 8. April bis 05. November. Der Kinderparcours ist jeweils mittwochs und donnerstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet, sowie alle Parcours freitags ab 12 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ab 10 Uhr bis Einbruch der Dämmerung. Montags und dienstags ist der Kletterpark geschlossen. Die Eintrittspreise betragen zwischen 9,95 und 19,95 Euro. Weitere Infos unter www.wald-abenteuer.de/park/leiwen und www.roemische-weinstrasse.de.