28.05.2017

Mosel-Jonglier-Festival auf der Straußenfarm

Auf der Straußenfarm in Bengel beleben 10 Zuchttiere und 20 Jungstrauße den Hof der Klostermühle. Vom 7.bis 9. Juli findet hier das Mosel Jonglier Festival statt.

Der Landwirt selbst ist Jongleur und Comedian und betreibt hier sein ´Creative Farming´. Während der drei Festivaltage bieten professionelle Artisten und Musiker und eine Vielzahl kreativer Menschen einen Einblick in ihre Kunst und einen regen Austausch mit den Besuchern. Während der drei Festivaltage bieten professionelle Artisten und Musiker einen Einblick in ihre Kunst.

Höhepunkte sind das Workshop Angebot am Freitag und Samstag, das´Hautnah-Spektakel´ mit Weltklasse Artisten, Straßenshows und Musik am Samstagabend und der große Kinderzirkus ´Rambazotti´ am Sonntagnachmittag.

Das Festivalgelände liegt im Alftal unweit der Mosel: Bauernhof "Zur Klostermühle", Springiersbacher Mühle 2, 54538 Bengel, Tel. 06532–9539888, info@zur-klostermuehle.com, www.zur-klostermuehle.com.