Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

07.01.2019

Die Karten für Samstag, 19. Januar, 15 bis 20 Uhr, sind ausverkauft. Für Freitag, 18. Januar, 14:30 bis 19:30 Uhr, sowie Sonntag, 20. Januar, 11 bis 17 Uhr, sind jeweils nur noch wenige Karten...

Weiterlesen

Jährliche Teilnahme an anerkannten Weinwettbewerben (z.B. “Der beste Schoppen”)

Die jährliche Teilnahme an Weinwettbewerben (z.B. „Der Beste Schoppen“) ist ein Basisgrundstein für die Zertifizierung von Hotel- und Gastronomiebetrieben. Alternativ müssen mind. 2/3 der offenen Weine durch andere anerkannte Weinwettbewerbe ausgezeichnet sein.

Das hat einen guten Grund: Der Moselwein ist weltbekannt und ein starker Imagefaktor für die Region. Schlechter Wein im Ausschank ist also absolut kontraproduktiv und imageschädigend. Nun ist natürlich nicht jeder Gastgeber zum Sommelier geboren, daher gelten uns als Richtschnur für die Qualität der ausgeschenkten Weine anerkannte Wettbewerbe und Auszeichnungen („Der beste Schoppen“, Wein- und Sektprämierungen, Auszeichnungen von GaultMillau, MUNDUS VINI usw.). 

Weitere Informationen: Moselwein e.V.