05.05.2020

Moselguides on Tour

Die ersten Online Führungen der Serie „Moselguides on Tour“sind als Videos auf Youtube auf dem Kanal „Moselregion Traben-Trarbach Kröv“ veröffentlicht.

Die Region kann ganz bequem von zu Hause aus entdeckt werden und Lust auf Urlaub machen, wenn es wieder möglich ist. Die Kollegen zeigen u.a. die Frühlingsarbeiten in den Weinbergen, einen Ausflug in die Unterwelten von Traben-Trarbach, Einblicke in den Jugendstil in Traben-Trarbach, interessante Geschichten zu Succelus aus Kinheim, den aufständigen Frauen in Kröv und Geschichten aus den Heimatstuben Enkirch.

In der aktuellen Lage, die für alle Touristiker besonders schwierig ist, werden alternative Ideen gefunden,um zum Einen den örtlichen Tourismus zu unterstützen und zum Anderendie Region für die Zeit zu rüsten, wenn Reisen wieder möglich ist. In Zusammenarbeit mit dem AudioVertrieb Blumberg aus Kinheimund den örtlichen Kultur-und Weinbotschaftern sowie Gästeführern aus den Orten,werden Kurzvideos gedreht, um die Region auchvirtuell von zu Hause näher kennenzulernenund Interesse zu wecken. Die Kurzvideos machen Lust auf einen hoffentlich bald wieder möglichen Besuchvon zahlreichen Gästenin der Regionund zeigen neben möglichen Aktivitäten auch spannende und vielleicht noch unbekannte Orte.

Aktuell werden weiterhin Videos aufgenommenzu verschiedenen Themen, so dass wöchentlich ein neues Gebiet entdeckt werden kann. Aktuelle Informationen zur Veröffentlichung sind auf den Sozialen Medien einsehbar (Facebook, Instagram undYoutube –Moselregion Traben-Trarbach Kröv)

Kontakt:
MOSELREGION