02.01.2020

Neue Broschüren inspirieren zu Urlaub im Moselland

Im Zuge der Neuausrichtung der Regionalinitiative Mosel zu einer Markenfamilie „Faszination Mosel“ und der Entwicklung einer eigenständigen Tourismusmarke Mosel, vermarktet die Mosellandtouristik GmbH die Tourismusdestination Mosel ab sofort unter dem Slogan "Mosel - Faszination Urlaub".

Sichtbarer Teil des neuen Markenauftritts der Tourismusdestination Mosel ist das neue Tourismuslogo mit der Wortmarke Mosel. Der geschwungene, leicht verspielte Schriftzug erinnert an die Moselschleifen und wirkt natürlich, unbeschwert und genussvoll. Das Logo repräsentiert die touristische Marke der Tourismusregion Mosel-Saar und ist gleichzeitig das Firmenlogo der Mosellandtouristik GmbH.

Mit der neuen Marke geht auch ein neues modernes Broschüren-Konzept einher, das in erster Linie Lust auf einen Urlaub an der Mosel machen und Leser bei seiner Reiseentscheidung unterstützen soll. Im Mittelpunkt der neuen Reisekataloge steht eine Bildsprache aus den Social-Media-Kanälen, welche die Zielgruppen zu Radausflügen, Wandertouren und Urlaub im Moselland inspirieren soll. Die Verwendung von Hashtags verstärkt den Effekt noch zusätzlich und schafft die Verbindung zu Online. Unterkünfte und alle Veranstaltungen gibt es bequem, individuell und online buchbar auf der Mosellandtouristik Webseite www.visitmosel.de.  Die neuen Reisebroschüren der Mosellandtouristik für die Saison 2020 erscheinen im praktischen DIN A5 Format und sind kostenlos erhältlich bei allen Tourist-Informationen entlang der Mosel und bei der Mosellandtouristik, Tel. 06531-97330, info@mosellandtouristik.de und online unter www.visitmosel.de inklusive Download-Möglichkeit.

Meine Moselreise. #visitmosel | 2020 enthält inspirative Kurzinfos rund um die Themen Wein, Kulinarik und Kultur im Moselland sowie Tourentipps und Highlight-Veranstaltungen. Die Broschüre erscheint in den Sprachfassungen Englisch und Deutsch.

Meine Radreise. #moselradweg | 2020 erscheint im praktischen DIN A5 Format und enthält Kurzinfos zum Mosel-Radweg und weiterer Radrouten im Moselland, Beschreibung von zehn Kurzetappen und der Radpauschale "Große Tour von Perl nach Koblenz".

Wandern auf dem Moselsteig. #moselsteig | 2020 enthält eine Beschreibung aller 24 Moselsteig-Etappen von Perl bis Koblenz sowie die Moselsteig-Partnerwege „Seitensprünge“, „Traumpfade“ und „Traumpfädchen“. Inklusive Längenangaben, Mini-Karten, Höhenprofilen und Schwierigkeitsgraden, Informationen zur Wegweisung und ausgewählten Arrangements.

Die Freizeit- und Erlebniskarte #visitmosel | 2020 enthält einen Überblick über Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele kompakt auf einen Blick, inklusive Rad- und Wanderwege, Sehenswürdigkeiten mit Fotos und Infotext. Die Faltkarte erscheint in den Sprachfassungen Deutsch und Englisch.

Christiane Heinen
 Tel. 06531-9733-44