22.01.2018

Neue Urlaubsbroschüren für die Reisesaison 2018

Wandern auf dem Moselsteig, Radfahren im Moselland und kulinarische Weinreisen

Tolle Tourentipps zum Wandern und Radfahren, genussvolle Weinreisen und spannende Kulturgeschichte. Die neuen Urlaubsbroschüren der Mosellandtouristik bringen Schwung für die Urlaubsplanungen.

Genießer, die eine der schönsten Flusslandschaften Europas kulturell kennen lernen und genussvoll erleben wollen, lassen sich von Geschichten und Weinerzählungen im Reisemagazin „Erlebnis MOSEL WeinKulturLand“ mit Urlaubstipps, kulinarischen Angeboten und spannenden Weingeschichten inspirieren.

Der Radreisekatalog „Radfahren im Moselland“ präsentiert das abwechslungsreiche Radrouten-Angebot im Mosel WeinKulturLand, wie Mosel-Radweg, Maare-Mosel-Radweg oder die grenzüberschreitende Veloroute SaarLorLux. Eine Auswahl von buchbaren Radreisen, Radler freundlichen Gastbetrieben und allgemeine Tipps rund um das Thema Radfahren und Mountainbiking runden den Katalog ab und heißen Radler herzlich Willkommen.

Die Broschüre „Wandern auf dem Moselsteig“ ist Katalog und Magazin zugleich: Sie gibt einen Überblick über alle Etappen und Partnerwege, präsentiert Wander-Arrangements und stellt Wandergastgeber entlang des Wanderweges vor. Die neuen Broschüren können online unter www.mosellandtouristik.de bestellt oder als pdf-Datei heruntergeladen werden. Information: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel. 06531/97330, info@mosellandtouristik.de.