09.11.2017

Neues Winterprogramm vom Ferienland Cochem

Schornsteinfeger in Cochem (c) Tourist-Information Ferienland Cochem,www.bilder.mosellandtouristik.de

Von der Abendwanderung unter Europas steilstem Weinberg bis zur Wein-Comedy: Veranstaltungsübersicht von Dezember bis Februar 2018. 32 Seiten umfasst das Programmheft - rund 220 Veranstaltungen finden sich darin.

Der Kalender der Region um Cochem an der Mosel gibt viele Tipps zur Freizeitgestaltung in der kälteren Jahreszeit Cochem. In den meisten deutschen Weinanbaugebieten gilt der Winter sonst eher als eine stille, ereignislose Zeit. Nicht so zwischen dem Calmont und Moselkern, denn dort wird vieles getan, um den Gästen gerade im Winter erlebnisreiche Urlaubstage zu bescheren.

Die Calmont-Wanderung ist eine Tour für Erlebnisorientierte, ebenso die Klettersteigwanderung durch den steilsten Weinberg Europas. Wer es lieber etwas gemütlicher haben will, der geht mit auf Wein-Erlebnis Tour mit dem Winzer in Cochem. Alle drei Touren werden mehrfach in den Wintermonaten angeboten.

Ganz wetterunabhängig und dennoch nicht weniger erlebnisreich gestalten sich Besuche in den Museen der Region: Das neue Mosellandmuseum in Ernst, der Bundesbankbunker oder das Edelsteinmuseum in Cochem oder aber das Stiftsmuseum in Karden haben auch im Winter geöffnet. Wer sich für römische Geschichte interessiert, fährt nach Pommern auf den Martberg. Die gallorömische Tempelanlage ist das ganze Jahr über frei zugänglich.

An Silvester lassen nicht nur die Winzer die Korken knallen, auch bei Veranstaltungen wie der Silvester-Gala der Moselstern-Hotels kann man im Ferienland Cochem feiern. Naturgemäß sind beinahe alle Veranstaltungen im Ferienland Cochem mit Wein verbunden. In Treis-Karden gibt es sogar Wein Comedy: A-Capella „halbtrocken“ wird im Röhrig-Forum angeboten.

Das neue Prospekt mit allen Terminen ist sofort bei der Tourist-Information Ferienland Cochem, Endertplatz 1, 56812 Cochem, Tel.: 02671/60040, Fax: 6004-44, E-Mail: info@ferienland-cochem.de, www.ferienland-cochem.de erhältlich.

Tourist Information Ferienland Cochem
Harald Bacher