03.12.2020

Reisebroschüren 2021: Mosel - Faszination Urlaub

Die deutsche Mosel windet sich auf 240 Kilometern in unzähligen Schleifen von der französischen Grenze bis Koblenz und eine 2000-jährige Weinkultur lädt ein zu genussvollen Radausflügen, Wandertouren und Weinerlebnissen.  Die aktuellen Reisebroschüren der Mosellandtouristik inspirieren und geben Tipps und Anregungen für eine aktive Urlaubsgestaltung an Mosel, Saar und Ruwer.

„Meine Moselreise. #visitmosel | 2021"

Die Reisebroschüre gibt Tipps und Ideen für ein genussvollen Wein- und Kulturerlebnis an Mosel, Saar und Ruwer mit Kulinarischen Highlights, Veranstaltungen, Ausflugtipps in Städte wie beispielsweise Trier, Traben-Trarbach und Koblenz.

„Wandern auf dem Moselsteig. #moselsteig | 2021“

Die beliebte Wanderbroschüre beschreibt ausführlich alle 24 Moselsteig-Etappen von Perl bis Koblenz sowie die Rundwanderwege „Seitensprünge“, „Traumpfade“ und „Traumpfädchen“ an der Mosel. Inklusive Längenangaben, Mini-Karten, Höhenprofilen und Schwierigkeitsgraden, Informationen zur Wegweisung und ausgewählten Arrangements.

„Meine Radreise. #moselradweg | 2021“

Die Radbroschüre beschreibt den Mosel-Radweg und weitere Genuss-Radrouten wie den Saar-Radweg und die Bahntrassen-Radwege und gibt Hinweise & Tipps für die Tourenplanung per Rad.

Die Broschüren werden mit weitreichenden Informationen, Unterkünften und Veranstaltungen auf der Webseite visitmosel.de ergänzt. Sie erscheinen im praktischen DIN A5 Format und sind kostenlos erhältlich bei allen Tourist-Informationen entlang der Mosel und bei der Mosellandtouristik, Tel. 06531-97330, info@mosellandtouristik.de und online unter www.visitmosel.de inklusive Blätterfunktion.

Christiane Heinen

Tel. 06531-9733-44