05.10.2020

Weinproben, Wanderungen und Genuss Events im Ferienland Bernkastel-Kues in der „kalten“ Jahreszeit

Herbst in Bernkastel-Kues, (c)Tourist-Information Ferienland Bernkastel-Kues

Auch in der „Nebensaison“ wird es im Ferienland Bernkastel-Kues nicht langweilig. Für aktive Besucher und Urlauber stehen Wanderungen durch die Weinberge, wie auf dem Weinlehrpfad „Eidechse liebt Riesling“ oder geführte Touren durch Bernkastel-Kues, auf dem Programm.

Wer lieber auf eigene Faust unterwegs ist, dem stehen zahlreiche Touren wie die Etappen auf dem Moselsteig und seinen „Wander-Seitensprüngen zur Verfügung. Hinzu kommen die über 40 Ferienland-Bernkastel-Kues Rundwanderungen wie die Burg-Olymp-Tour oder der Napoleonweg. Für Wein-Liebhaber gibt es Weinproben beim Winzer oder in urigen Straußwirtschaften. Wem der Sinn eher nach Entspannung steht, findet in den Wellness- und Spa-Hotels im Ferienland Bernkastel-Kues erstklassige Adressen. Die moderne und beliebte Moselküche können Genießer in den zahlreichen Restaurants, Hotels und Gaststätten erleben. Informationen und Tipps unter www.bernkastel.de

Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues
Gestade 6
54470 Bernkastel-Kues
info@bernkastel.de
www.bernkastel.de

Bild zum Text finden Sie hier.