Fotogalerie

Karte

Hotel Weingut Weis

SternSternSternStern
Bett+Bike-Betrieb: Zertifizierte Unterkunft mit besonderem Service für Radfahrer., Mosel-Partnergastgeber ServiceQualität Deutschland: Nach den Kriterien der ServiceQualität Deutschland zertifizierte Unterkunft, Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland: Zertifizierte Unterkunft mit besonderem Service für Wanderer. TrustYou: der Reputationsstandard

Hotel Weingut Weis
Eitelsbacher Straße 4
54318 Mertesdorf

Tel. (0049) 651 95610
Fax (0049) 651 9561150


email
Internet

Verfügbarkeit prüfen

Beschreibung

Im romantischen Ruwertal, am Stadtrand von Trier inmitten der Weinberge.

Ein Haus mit anspruchsvoller Komfortausstattung in gehobener und gepflegter, familiärer Atmosphäre mit liebevoll arrangierten Details. Großzügige Gästezimmer und Juniorsuiten in gediegenem Charme und mit funktionalem Komfort. Vinothek, Gutsweinstube, Restaurant "Vinum", Sonnenterrasse, Gartenanlage. Großzügig angelegter Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Sanarium, Whirlwanne, Massageräume. Wanderwege und Radwege direkt ab Hotel, Fahrradverleih.
Besonders beliebt sind unsere abwechslungsreichen Wein-, Wellness- und Festtagsarrangements, Kulinarische Weinprobe, Weinevents.
Die ideenreiche Küche zeichnet sich durch frische Zutaten und regionale Spezialitäten aus den angrenzenden Wäldern des Hochwaldes und der Eifel aus.
Das hauseigene Weingut "Erben von Beulwitz" offeriert gekonnt vinifizierte Steillagenrieslinge aus dem Kaseler Nies´chen mit höchsten Auszeichnungen auf nationalen und internationalen Ebenen.

Idealer Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren, Moselradweg 1 km, Ruwer-Hochwald-Radweg 300 m. Stadtbusanbindung 50 m entfernt. Beliebt sind Ausflüge und Besichtigungen der Stadt Trier mit den römischen Baudenkmälern, Abstecher ins benachbarte Luxemburg, an die Saarschleife mit dem romantischen Städtchen Saarburg, die Vulkaneifel oder zur Edelsteinstadt Idar-Oberstein.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen
  • Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
  • Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
  • Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden

Abstandsregeln

  • Abstandsregeln werden eingehalten
  • Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente
  • Bargeldlose Zahlung möglich
  • Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen

Hygiene und Desinfektion

  • Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
  • Hand-Desinfektionsmittel (in allen Zimmern)
  • Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Desinfektion von Leihgeräten
  • Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
  • Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
  • Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
  • Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände

Tagung / Kongress

  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl: 2
  • Standardtagungstechnik
  • Beamer
  • WiFi
  • Flip-Chart

Betten & Zimmer

  • Einzelzimmer: 12
  • Mehrbettzimmer: 2
  • Doppelzimmer: 31
  • Suite / n: 2

Lage

  • Weinberg - Entfernung (m): 0
  • Ruhige Lage
  • Ortsrand
  • Radweg - Entfernung (m): 300

Einrichtungen Betrieb

  • Weinkeller
  • Gepäcktransport
  • Terrasse
  • Vinothek
  • Lift / Aufzug
  • Nichtraucherhaus
  • PKW-Parkplatz
  • WiFi
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Satelliten-TV
  • Frühstücksservice
  • Zimmerservice
  • Garage
  • Haustiere mit Rücksprache gestattet
  • Weinproben
  • Familienfreundlich
  • Eigenes Restaurant

Kinder

  • Kinderhochstuhl
  • Gitterbett / Babybett
  • Kinderbett

Wellness

  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage

Mitarbeiter

  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
  • Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln

Zahlungsarten

  • Kreditkarten möglich
  • EC-Cash / Maestro

Verpflegung

  • Glutenfreie Kost
  • Schonkost
  • Frühstücksbuffet
  • Vegetarische Küche

Eignung

  • Familien
  • Gruppen
  • Senioren
  • Nichtraucher
  • Geschäftsreisende

Verleih

  • Fahrradverleih

Sport / Freizeit

  • Animation / Gästebetreuung / Hausprogramm

Gruppen

  • mehr als 25 Zimmer
  • mehr als 50 Zimmer
  • Busgruppen möglich

Fremdsprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt-Nachverfolgung

  • Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes