Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

07.01.2019

Die Karten für Samstag, 19. Januar, 15 bis 20 Uhr, sind ausverkauft. Für Freitag, 18. Januar, 14:30 bis 19:30 Uhr, sowie Sonntag, 20. Januar, 11 bis 17 Uhr, sind jeweils nur noch wenige Karten...

Weiterlesen

Weingut Breit in Piesport

KostBar im Weingut Breit

Unkomplizierte Weine sind KostBar

Weingenuss kann so unbeschwert und leicht sein, vor allem auf dem Weingut Breit in der Ortsmitte des uralten Weindorfs Piesport, bei dem ein junges Paar seit 2000 die Regie führt.

Christin Breit-Borgwardt stammt aus Mecklenburg-Vorpommern und wurde vom Fachmagazin Selection zur besten Jungwinzerin der Mosel 2015 gekürt. Sie, ihr Ehemann Holger, drei kleine Kinder und die Großeltern… zusammen sind sie die Seele eines traditionellen Familienweinguts, welches doch ganz neue Wege geht.

Zum einen bei den Weinen selbst: Hier feiern auch restsüße Weine ihr niveauvolles Revival. Zum anderen in der Architektur: Die neue Probierstube heißt KostBar und ist keine dunkle Stube, sondern ein lichtdurchflutetes modernes Interieur mit regionalen Materialien und komfortabler barrierefreier Ausstattung. Im Sommer lockt eine geschützte Terrasse mit kleinem Innenhof. Das Weingut hat Leichtigkeit als Lebensphilosophie und spürbar Spaß bei der Vermittlung von Weinwissen. Die Resonanzen von Gault Millau und Eichelmann sind klasse, doch von Abgehobenheit keine Spur. Es geht ungezwungen, familienfreundlich und weltoffen zu, so dass sich auch Weinneulinge für die moselländische Kultur begeistern können. Spontane Weingutsbesuche sind ebenfalls kein Problem, denn die Familie Breit teilt ihren Alltag gern mit Gästen. Dank guter Zusammenarbeit mit den Hoteliers von Piesport wird aus der Weinprobe dann gern auch ein ganzes Wochenende oder mehr.  

 

Mehr Informationen

Weingut Holger Breit
Bahnhofstr. 31
54498 Piesport
Tel. 0 65 07 - 9 90 33
www.manfredbreit.de
info@manfredbreit.de