Online buchen

Anreise
Anzahl Tage Anzahl Zimmer Anzahl Personen

Wunsch-Gastgeber finden


Zertifizierungen


Ausstattung


Aktuelles

07.01.2019

Die Karten für Samstag, 19. Januar, 15 bis 20 Uhr, sind ausverkauft. Für Freitag, 18. Januar, 14:30 bis 19:30 Uhr, sowie Sonntag, 20. Januar, 11 bis 17 Uhr, sind jeweils nur noch wenige Karten...

Weiterlesen

Weingut Simonis - Refugium mit Gartenparadies

Direkt am Moselufer liegt das Weingut Simonis in Pünderich: ruhig am Ortsrand, mit einem parkähnlichem Garten samt Teich, Grillplatz und mit einem wunderbaren Ausblick auf die Marienburg, die auf einem Weinbergsporn gegenüber thront.

Wohlfühloase im Weingut Simonis

Vom ersten Augenblick an ist hier Entspannung angesagt. Vier modern eingerichtete und sehr komfortable Vier-Sterne-Ferienwohnungen schenken auch Familien oder Freundeskreisen ein Zuhause auf Zeit, in dem man sich rundum wohl fühlt. Dabei kommt das Weinerlebnis nicht zu kurz: Die Weine der Familie Simonis wurden vom renommierten Eichelmann Weinguide als überdurchschnittlich gelobt. Sie entstehen mit viel Handarbeit und auf ressourcenschonende Weise, mit Respekt vor Mutter Natur. Genießen kann man sie in der Vinothek des Weinguts.

Die gute Gastronomie von Pünderich hat darüber hinaus für Leckermäuler, die mal nicht selbst kochen wollen, viel zu bieten. Für Radfahrer ist das Weingut Simonis mit seiner geräumigen Garage zum sicheren Abstellen der Räder eine ideale Adresse für Touren auf dem Mosel-Radweg.

Für Kreative ist das Weingut ebenfalls perfekt: Denn eine erfahrene Malerin und Kunstdozentin aus der Region veranstaltet hier nachmittägliche Malkurse, bei denen die Gäste von den Schönheiten des Mosellandes inspiriert werden und so persönliche, bleibende Erinnerungen und Fertigkeiten aus ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Ferien auf dem Weingut Simonis sind eben Wellness für Seele und Geist.

Vinothek im Weingut Simonis
   

Familienbetrieb in der 5. Generation.

Pünderich
Tel. +49 6542 2867
email

Mehr Infos