Photo gallery

Map

Radsportclub `89 Erden e.V.

Radsportclub `89 Erden e.V.
Hauptstr. 72
54492 Erden

Tel. 0049 6532 2594
Fax (0049)65321585


Email
Internet

Description

The Radsportclub ’89 Erden (cycling club) is a group of cycling enthusiasts, who are on tour with their mountain bikes all year round given that the weather allows it. On weekends from April till October the club takes part in bicycle tours of friendly clubs. During summer season on Wednesdays at 6 o’clock p.m. the club meets in Erden at the post office for training tours. Visitors are welcome.

Get to know the Moselle region on two wheels. The least exercised sets the pace. The shared fun of cycling is the main aim. Nobody shall be overstrained. The motto is: start together and arrive together.

During winter month from November till April we meet on Thursdays from 6 o’clock till 8 o’clock pm at the gym of Grundschule/ Hauptschule in Zeltingen. We practice gymnastics, running and ball sports such as football, volleyball, basketball and table tennis.

When the weather allows it we start for a cycling tour on Sundays at 9 o’clock am. Meeting point at the post office.

Fotogalerie

Karte

Radsportclub `89 Erden e.V.

Radsportclub `89 Erden e.V.
Hauptstr. 72
54492 Erden

Tel. 0049 6532 2594
Fax (0049)65321585


email
Internet

Beschreibung

Der Radsportclub `89 Erden ist eine Gruppe radsportbegeisterte, die, wenn das Wetter es zulässt, das ganze Jahr hindurch mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs sind. An den Wochenenden von April bis Oktober nimmt der Club an Rad- Touristik-Fahrten (RTF) bei befreundeten Vereinen teil. In der Sommersaison trifft man sich regelmäßig mittwochs um 18:00 Uhr in Erden bei Herbert Weber (Post) zu Trainingsfahrten. Gastfahrer sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Moselregion auf zwei Rädern kennenlernen. Der weniger Trainierte gibt das Tempo vor. Der Spaß am gemeinsamen Radfahren steht im Vordergrund. Niemand soll überfordert werden. Es gilt das Motto, zusammen abfahren und zusammen ankommen.

In den Wintermonaten von November bis April trifft man sich donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule in Zeltingen. Wir machen Gymnastik, Laufen, und Ballspiele. (Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis)

 

Wenn das Wetter es zulässt, wird sonntags ab 09:00 Uhr mit dem MTB gefahren. Treffpunkt ebenfalls bei Herbert.