Fotogalerie

Karte

Weingut Lorscheider

Weingut Lorscheider
Neugartenstraße 11
54340 Detzem

Tel. (0049) 6507 3427


email
Internet

Beschreibung

Anfang der 1960er Jahre, begann Martin Lorscheider und seine Frau Magarete, mit dem Weinbau. Heute bewirtschaften wir als Hobbywinzer im Nebenerwerb in 2. und 3. Generation, ca. 3,5 Hektar Weinbergsflächen. Die Hauptrebsorte im Anbau ist Weißer Riesling, weiterhin befinden sich Müller-Thurgau, Kerner und Spätburgunder im Rebsortenspektrum.
Ungefähr die Hälfte unserer Flächen entfällt auf die Flachlage Detzemer Würzgarten. Die andere Hälfte wird in Hang-und Steillagen, der Detzemer Maximiner Klosterlay, bewirtschaftet.


Ein durchaus zeitintensives Hobby, dass Jahr für Jahr großen Fleiß, Einsatzbereitschaft, Willen und Leidenschaft von uns fordert. Doch spätestens mit dem ersten Schluck des Neuen Jahrgangs, treten all diese Beschwerlichkeiten in den Hintergrund. Der Rausch des Erfolges und des Stolzes, einen neuen Jahrgang kreiert zu haben, treibt uns unermüdlich voran.