Fotogalerie

Karte

Weingut Reuscher-Haart

Weingut Reuscher-Haart
St. Michaelstraße 20/22
54498 Piesport

Tel. (0049)6507 2492
Fax (0049)6507 5674


email
Internet

Beschreibung

Das Familienweingut Reuscher-Haart in Piesport, dem Herzen der Mittelmosel arbeitet nach dem Motto: „Qualität im Sinn - Riesling im Herzen“. Das Rieslingweingut aus Tradition und Überzeugung hat hohe Qualitätsansprüche. Das gilt für die Weine ebenso wie für die Information über die Arbeit und das Sortiment.
Die Tradition des Weingutes reicht Jahrhunderte zurück. Seither hat sich viel verändert. Geblieben ist die Überzeugung, dass ein guter Wein einen guten Moment noch ein bisschen besser machen kann. Das Weingut befindet sich dort, wo der Stammsitz der Familie Haart war. Der heutige Weingutsname ist durch eine Hochzeit entstanden. Freiwillige Ertragsbeschränkung zugunsten der Qualität wird seit Generationen praktiziert. Seit 1987 wird mit integriertem Pflanzenschutz ohne Insektizide und Akarizide gearbeitet. Die Weine werden mit modernen Geräten, aber nach traditioneller Methode ausgebaut. Sorbinsäure oder ähnliches zur Konservierung wird abgelehnt. Alle Weine werden ausnahmslos unter sterilen Bedingungen abgefüllt.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 2019:

Vinothek/Weinverkauf:
jederzeit nach Vereinbarung für eine bis zehn Personen