Photo gallery

Map

Weingut Schmitges

Weingut Schmitges
Hauptstraße 24
54492 Erden

Tel. 0049 6532 2743
Fax 0049 6532 936635


Email
Internet

Description

Steep slope means: pure nature, spectacular scenery, always a bit of adventure, perfect sunlight and especially because:
Riesling, is in a league of its own!

We decided with full confidence and with our passion for Riesling, to cultivate in this unique cultural landscape. The very special combination of slate floors and extreme slopes is exactly what a Riesling needs.

Our winery can look back on a long history – first mentioned in 1744. Even without a Chateau or noble blood, we can be recognized by our quality, inventiveness, innovations, unique soil, honest work, fast service and fair prices. Because of this we have won over the hearts of a colorful crowd of wine lovers from around the world in recent years.

While Andreas Schmitges and son Kilian lead the scepter in the vineyard and cellar. Waltraud Schmitges is the first contact for customers and visitors for wine sales, wine tastings, the wine bar, and guest house: We take care of the wishes and interests of our world wide wine customers with dedication and commitment.

Fotogalerie

Karte

Weingut Schmitges

Weingut Schmitges
Hauptstraße 24
54492 Erden

Tel. 0049 6532 2743
Fax 0049 6532 936635


email
Internet

Beschreibung

Steillage bedeutet: Natur pur, spektakuläre Landschaften, immer ein bisschen Abenteuer, perfekte Sonneneinstrahlung und vor allem oder gerade deshalb:
Rieslinge, die weltweit ihresgleichen suchen!

Wir haben uns aus voller Überzeugung und mit ganzer Leidenschaft für den Rieslinganbau in dieser einmaligen Kulturlandschaft entschieden, weil die ganz besondere Kombination von verschiedenen Schieferböden und extremer Hangneigung genau das ist, was den Moselriesling einzigartig macht.

Das Weingut Schmitges in Erden blickt auf eine lange Geschichte zurück – erste Erwähnung findet sich im Jahre 1744. Auch ohne Chateau und blaues Blut, aber durch Qualität, Ideenreichtum und Innovationen, Bodenständigkeit, ehrliche Arbeit, schnellen Service und faire Preise hat das Weingut in den vergangenen Jahren Weinliebhaber als Kunden gewinnen können.

Während Andreas Schmitges und Sohn Kilian sich um den Weinberg und Keller, den Fachhandel und die internationale Kundschaft kümmern, ist Waltraud Schmitges erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Besucher in der Vinothek und im Gästehaus. Mit Hingabe und Engagement kümmert sie sich um die Wünsche und Belange der Gäste aus aller Welt.

Öffnungszeiten

Vinothek und Weingut:
1.4. - 5.10.: Freitag und Samstag von 15 bis 19 Uhr, Sonntag von 10 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung.