Photo gallery

Map

Winzerhof Barni /Fam. Wegrzynowski

Weingut Wegrzynowski
Oberstraße 59
56332 Alken

Tel. (0049) 2605 4865
Fax (0049) 2605 847032


Email
Internet

Description

The winery is located in the heart of the wine and holiday resort of Alken. In the very beautiful courtyard can accommodate up to 45 guests and the wine bar can accommodate up to 30 guests. In addition to the self-produced wines, hearty meals and dishes from our own kitchen are served in the winegrowing industry

Already in the third generation, our family operates viticulture on the meanwhile largest terrace of the sunny Untermosel. Since 2006, Michael Wegrzynowski, a trained winemaker and economist for viticulture and oenology, leads the winery.

  Our family cultivates a total vineyard area of approx. 3 hectares, of which on the steep slope 2 hectares. The grape varieties Riesling, Müller-Thurgau, Pinot Gris, Pinot Noir and Regent are cultivated.

Fotogalerie

Karte

Winzerhof Barni /Fam. Wegrzynowski

Weingut Wegrzynowski
Oberstraße 59
56332 Alken

Tel. (0049) 2605 4865
Fax (0049) 2605 847032


email
Internet

Beschreibung

Das Weingut liegt im Herzen des Wein- und Ferienortes Alken. In dem sehr schönen Innenhof können bis zu 45 Gäste Platz nehmen und in der Weinstube finden bis zu 30 Gäste Platz. Neben den selbsterzeugten Weinen werden in der Winzerwirtschaft deftige Speisen und Gerichte aus der eigenen Küche gereicht

Schon in der dritten Generation betreibt unsere Familie Weinbau an der mittlerweile größten Weinterrasse der sonnigen Untermosel. Seit 2006 führt Michael Wegrzynowski, gelernter Winzer und Wirtschafter für Weinbau und Önologie, das Weingut.

Unsere Familie bewirtschaftet eine Gesamt Rebfläche von rd. 3 Hektar, davon in der Steillage 2 Hektar. Es werden die Rebsorten Riesling, Müller-Thurgau, Grauburgunder, Blauer Spätburgunder und Regent angebaut.


Öffnungszeiten

1.11.2019 Freitag ab 16:00 Uhr

3.11.2019 Sonntag ab 16:00 Uhr

*08.11.2019 Freitag ab 17:00 Uhr* *Gänsebraten oder Döbbekoche*

*09.11.2019 Samstag ab 17:00 Uhr* *Gänsebraten oder Döbbekoche*

10.11.2019 Sonntag ab 16:00 Uhr

*16.11.2019 Samstag ab 17:00 Uhr* *Gänsebraten oder Döbbekoche*

*17.11.2019 Sonntag ab 16:00 Uhr* *Gänsebraten oder Döbbekoche*

14.12.2019 Samstag ab 17:00 Uhr

15.12.2019 Sonntag ab 16:00 Uhr

*Nur mit Anmeldung*

Am Ende März wieder an den Wochenenden geöffnet.