Fotogalerie

Karte

Ausgewählte Stationen für Gruppen

Gallorömische Tempelanlage Martberg


Burgstr. 24
56829 Pommern

Tel. (0049) 2672 913352


email
Internet

Beschreibung

Der Martberg bei Pommern – etwa 180 Meter hoch über der Mosel – war in keltischer und römischer Zeit eine wichtige Kultstätte.
In der Blütezeit dieser Kultanlage (ca. 200 n. Chr.) standen hier zahlreiche Tempelbauten. Einer der Tempel war der römischen Gottheit Mars geweiht und verleiht bis heute dem Berg seinen Namen: mons martis - Martberg.
Das Martberg-Café erwartet Sie zu den Öffnungszeiten des Haupttempels mit leckerem Kaffee, hausgemachtem Kuchen und regionalen Weinen.

www.martberg-pommern.de

Öffnungszeiten

Besichtigung des Lenus-Mars-Tempels:

Mai bis Ende Oktober: Freitag - Sonntag und Feiertagen 11.00 - 17.00 Uhr

(Während der Corona-Pandemie ist das Gelände des Parks unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zur Besichtigung frei zugänglich. Der Innenraum des Lenus-Mars-Tempels und das Café sind zurzeit noch geschlossen, auch Führungen können bis auf weiteres leider nicht angeboten werden)