Mosel Musikfestival: Sommersprossen: Ritter Friedlolin

Mosel Musikfestival Gemeinnützige Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Kurpark
54470 Berkastel-Kues

Tel. (0049)6531 500095
Fax (0049)6531 500094


email
Internet

Beschreibung

Ritter Friedolin ist verzweifelt. Er möchte seiner Angebeteten doch einfach nur sagen, dass er sie mag. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als das. Aber wie soll er das nur anstellen? Immer, wenn er sie sieht, ist er so von ihrer Schönheit beeindruckt, dass er kein Wort über die Lippen bekommt. Wie gut, dass er da auf Burgfräulein Maren trifft. Sie weiß: Mit Musik wurde noch das Herz einer jeden Frau erreicht. Und sie möchte ihm helfen. Minnegesang oder – wie man heute sagt: ein Liebeslied – soll die Lösung für den schüchternen Ritter mit der herrlich besonderen Stimme sein. Aber welche Lieder und welche Musik werden helfen, das Herz der Geliebten zu erobern? Dazu braucht Friedolin nicht nur Maren, sondern auch Eure Unterstützung! Das Konzert findet in zwei Timeslots statt, um die aktuellen Corona-Verordnungen umsetzen zu können. Der erste Timeslot beginnt um 10 Uhr, der zweite Slot um 16 Uhr. Schüler und Studierende zahlen nur den halben Preis. Für Studierende der Trierer Hochschulen besteht bei diesem sowie allen weiteren Konzerten der Mosel Musikfestival-Reihe die Möglichkeit, das Kultursemesterticket DiMiDo zu nutzen.

Preis: ab 5 €

Musik

  • Musikveranstaltung / Konzerte
  • Musik-Festival

Familie

  • Kinder- & Familienveranstaltungen

Zeiten

Sa10:00–12:00 Uhr
16:00–18:00 Uhr